VKU Kurs Wiedikon

Birmensdorferstr. 107 

8003 Zürich

Nachdem du die Theorieprüfung bestanden hast, kannst du bei uns den obligatorischen Verkehrsunterricht buchen. Mitten in Zürich bieten wir dir Jede Woche VKU Termine an.

Maximal sind 12 Personen pro Kurs eingeteilt und Kostet für dich nur CHF 220.-.

Wir unterrichten jeweils Montag bis Donnerstag oder am Wochenende. Innerhalb von einer Woche kannst du bei uns den Verkehrsunterricht besuchen. Unsere Schulungszeiten haben wir deiner Freizeit angepasst. Der Unterricht beginnt jeweils um 19:15 Uhr und endet um 21:15 Uhr.

VKU AM WEEKEND

Wir bieten dir auch Verkehrsunterricht am Wochenende an. Der Unterricht beginnt am Samstag und Sonntag jeweils um 17:00 oder 19:15 Uhr an. Innerhalb von zwei Wochenende bist du damit mit dem obligatorischen VKU durch. Am ersten Wochenende werden wir VKU Teil 1 und 2 gemeinsam abarbeiten. Am folgenden Wochenende folgt dann Teil 3 und 4. 

HIER DER STUNDENPLAN:

 

VKU TEIL1: MONTAG 19:15 UHR

MEINE SINNESORGANE- Wie verhalten sich meine Sinnesorgane im Strassenverkehrt? Wie schätz man eine Gefahr richtig ein? Wohin soll ich hinschauen?

VKU TEIL 2: DIENSTAG 19:15 UHR

MEINE PARTNER / DIE STRASSE - Wie erkenne ich den Zustand der Strasse? Welches Verhalten wird bei unterschiedlichen Wetterverhältnisse von mir erwartet? Wie schätze ich die Geschwindigkeit korrekt ein?  

VKU TEIL 3: MITTWOCH 19:15 UHR

MEIN FAHRZEUG – Beurteilung des Fahrzeugzustands, Luftdruck messen und gemäss Fahrzeuganleitung einstellen, Reifenprofil überprüfen und Gesetzgebung kennenlernen, Verbrauchsmaterialen z.B Ölstand, Kühlflüssigkeit etc. überprüfen

 

VKU TEIL 4: DONNERSTAG 19:15 UHR

MEINE FAHRFÄHIGKEIT – Wann darf ich nicht mehr hinter dem Steuer sitzen? Wie fahre ich klimaneutral? Wie kann ich den Kraftstoffverbrauch mit meinem Fahrstil reduzieren?